Sie sind hier:
MS Planner - Aufgabenplanung und -Steuerung
Hubs und Buckets in der Projektorganisation
Nicht zuletzt durch die Einführung der neuen grafischen Benutzeroberfläche von Outlook –Outlook NEW genannt – kommt dem organisationsübergreifenden Einsatz von Planner eine herausragende Bedeutung im kollaborativen Aufgabenmanagement zu. Planner fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept von MS 365, der Produktivitätscloud, ein und stellt die wesentliche Grundlage zur Planung und Steuerung von Aufgaben in Arbeits- bzw. Projektgruppen dar. Die Empfänger derart verbindlich kommunizierter Aufgaben können diese innerhalb der App To Do, eine Outlook-Client-Komponente, in der Rubrik „Mir zugewiesen“ verlässlich einsehen.
Auf der administrativen Ebene bietet Planner umfassende Möglichkeiten der Verfolgung von Arbeitsstatus. Separate Planner-Gruppen gewährleisten eine flüssige Zusammenarbeit ihrer Mitglieder in Echtzeit. Darüber hinaus bieten diverse Diagnose-Tools Projektverantwortlichen und -beteiligten eine leistungsstarke Plattform, um Störungen unterschiedlichster Art wie Personalressourcen, Material, Zeit usw. direkt entgegenzuwirken. Level 1 bis 2 =Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen bis
Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Planner innerhalb der Produktivitätscloud
• Hub-Administration und mobiles Arbeiten
• Aufgabenmanagement und Buckets
• Pläne und eingebundene Outlook-Unterhaltungen
• BONUS: Diagnose-Tools zur Aufgabenverfolgung
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Auf der administrativen Ebene bietet Planner umfassende Möglichkeiten der Verfolgung von Arbeitsstatus. Separate Planner-Gruppen gewährleisten eine flüssige Zusammenarbeit ihrer Mitglieder in Echtzeit. Darüber hinaus bieten diverse Diagnose-Tools Projektverantwortlichen und -beteiligten eine leistungsstarke Plattform, um Störungen unterschiedlichster Art wie Personalressourcen, Material, Zeit usw. direkt entgegenzuwirken. Level 1 bis 2 =Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen bis
Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Planner innerhalb der Produktivitätscloud
• Hub-Administration und mobiles Arbeiten
• Aufgabenmanagement und Buckets
• Pläne und eingebundene Outlook-Unterhaltungen
• BONUS: Diagnose-Tools zur Aufgabenverfolgung
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Voraussetzungen
Ihre Internetverbindung sollte ausreichend schnell sein (mind. 18 Mbit/s Download, 2 Mbit/s Upload). Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Fragen können Sie über eine Chat-Funktion stellen.
Kurstermine 1
-
-
- 1
- Mittwoch, 30. Juli 2025
- 18:00 – 19:30 Uhr
1 Mittwoch 30. Juli 2025 18:00 – 19:30 Uhr
Sie sind hier:
MS Planner - Aufgabenplanung und -Steuerung
Hubs und Buckets in der Projektorganisation
Nicht zuletzt durch die Einführung der neuen grafischen Benutzeroberfläche von Outlook –Outlook NEW genannt – kommt dem organisationsübergreifenden Einsatz von Planner eine herausragende Bedeutung im kollaborativen Aufgabenmanagement zu. Planner fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept von MS 365, der Produktivitätscloud, ein und stellt die wesentliche Grundlage zur Planung und Steuerung von Aufgaben in Arbeits- bzw. Projektgruppen dar. Die Empfänger derart verbindlich kommunizierter Aufgaben können diese innerhalb der App To Do, eine Outlook-Client-Komponente, in der Rubrik „Mir zugewiesen“ verlässlich einsehen.
Auf der administrativen Ebene bietet Planner umfassende Möglichkeiten der Verfolgung von Arbeitsstatus. Separate Planner-Gruppen gewährleisten eine flüssige Zusammenarbeit ihrer Mitglieder in Echtzeit. Darüber hinaus bieten diverse Diagnose-Tools Projektverantwortlichen und -beteiligten eine leistungsstarke Plattform, um Störungen unterschiedlichster Art wie Personalressourcen, Material, Zeit usw. direkt entgegenzuwirken. Level 1 bis 2 =Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen bis
Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Planner innerhalb der Produktivitätscloud
• Hub-Administration und mobiles Arbeiten
• Aufgabenmanagement und Buckets
• Pläne und eingebundene Outlook-Unterhaltungen
• BONUS: Diagnose-Tools zur Aufgabenverfolgung
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Auf der administrativen Ebene bietet Planner umfassende Möglichkeiten der Verfolgung von Arbeitsstatus. Separate Planner-Gruppen gewährleisten eine flüssige Zusammenarbeit ihrer Mitglieder in Echtzeit. Darüber hinaus bieten diverse Diagnose-Tools Projektverantwortlichen und -beteiligten eine leistungsstarke Plattform, um Störungen unterschiedlichster Art wie Personalressourcen, Material, Zeit usw. direkt entgegenzuwirken. Level 1 bis 2 =Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen bis
Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Planner innerhalb der Produktivitätscloud
• Hub-Administration und mobiles Arbeiten
• Aufgabenmanagement und Buckets
• Pläne und eingebundene Outlook-Unterhaltungen
• BONUS: Diagnose-Tools zur Aufgabenverfolgung
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Voraussetzungen
Ihre Internetverbindung sollte ausreichend schnell sein (mind. 18 Mbit/s Download, 2 Mbit/s Upload). Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Fragen können Sie über eine Chat-Funktion stellen.
-
Gebühr17,00 €
-
StartMi. 30.07.2025
18:00 UhrEndeMi. 30.07.2025
19:30 Uhr
Dozent*in:
Thorsten H. Bradt
Durchführende Volkshochschule: vhs stuttgart
Zoom
Raum ZIP
Raum ZIP