Sie sind hier:
Unternehmenskommunikation: Einführung für Einsteiger*innen
Eine Einführung für Einsteiger*innen - und Profis, die mal wieder eine Auffrischung brauchen!
Folgende Inhalte werden in diesem Kurs behandelt:
• Aufgabe und Ziele der Unternehmenskommunikation
• Begriffserklärung Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Interne Kommunikation
• Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Zusammenspiel und Abgrenzung
• Der Wandel der Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung
• Strukturierung der Unternehmenskommunikation nach dem PESO-Modell
• Organisation der Kommunikation im Unternehmen: Zukunft der Fachabteilungen
Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.
Ihr Dozent Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Unternehmenskommunikation.
Der Kurs kann auch mit weniger als 5 Personen stattfinden. Die Preisstaffelung gestaltet sich dann wie folgt:
4 TN: 132 Euro p.P.
3 TN: 176 Euro p.P.
2 TN: 264 Euro p.P.
1 TN: 529 Euro p.P.
Folgende Inhalte werden in diesem Kurs behandelt:
• Aufgabe und Ziele der Unternehmenskommunikation
• Begriffserklärung Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Interne Kommunikation
• Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Zusammenspiel und Abgrenzung
• Der Wandel der Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung
• Strukturierung der Unternehmenskommunikation nach dem PESO-Modell
• Organisation der Kommunikation im Unternehmen: Zukunft der Fachabteilungen
Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.
Ihr Dozent Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Unternehmenskommunikation.
Der Kurs kann auch mit weniger als 5 Personen stattfinden. Die Preisstaffelung gestaltet sich dann wie folgt:
4 TN: 132 Euro p.P.
3 TN: 176 Euro p.P.
2 TN: 264 Euro p.P.
1 TN: 529 Euro p.P.
Kurstermine 2
-
-
- 1
- Mittwoch, 23. Oktober 2024
- 18:30 – 21:30 Uhr
1 Mittwoch 23. Oktober 2024 18:30 – 21:30 Uhr -
- 2
- Mittwoch, 30. Oktober 2024
- 18:30 – 21:30 Uhr
2 Mittwoch 30. Oktober 2024 18:30 – 21:30 Uhr
Alternativkurse ( 6 )
Loading...
Der Problemlösungsprozess im Unternehmen
Start: Mi. 20.11.2024 18:30
vhs Karlsruhe
Gebühr:
130,00
€
Kursnummer 243-65021
KVP – der Kontinuierliche VerbesserungsProzess
Start: Mi. 11.12.2024 18:30
vhs Karlsruhe
Gebühr:
110,00
€
Kursnummer 243-65023
Kompaktkurs Strategische Planung: Marketing für Einsteiger*innen
Start: Mi. 13.11.2024 18:30
vhs Karlsruhe
Gebühr:
106,00
€
Kursnummer 243-65025
Nachhaltigkeitskommunikation als Chance: Wie Unternehmen profitieren können
Start: Do. 12.12.2024 18:30
vhs Karlsruhe
Gebühr:
53,00
€
Kursnummer 243-65027
Schnupperkurs BLB: Meetings effektiver gestalten – Mehr Beteiligung schaffen
Liberating Structures
Start: Mi. 25.09.2024 16:00
vhs Karlsruhe
kostenlos
Liberating Structures
Kursnummer 243-65029
Meetings effektiver gestalten – mehr Beteiligung schaffen
Liberating Structures
Start: Mo. 21.10.2024 10:00
vhs Karlsruhe
Gebühr:
88,00
€
Liberating Structures
Kursnummer 243-65030
Loading...
Sie sind hier:
Unternehmenskommunikation: Einführung für Einsteiger*innen
Eine Einführung für Einsteiger*innen - und Profis, die mal wieder eine Auffrischung brauchen!
Folgende Inhalte werden in diesem Kurs behandelt:
• Aufgabe und Ziele der Unternehmenskommunikation
• Begriffserklärung Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Interne Kommunikation
• Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Zusammenspiel und Abgrenzung
• Der Wandel der Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung
• Strukturierung der Unternehmenskommunikation nach dem PESO-Modell
• Organisation der Kommunikation im Unternehmen: Zukunft der Fachabteilungen
Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.
Ihr Dozent Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Unternehmenskommunikation.
Der Kurs kann auch mit weniger als 5 Personen stattfinden. Die Preisstaffelung gestaltet sich dann wie folgt:
4 TN: 132 Euro p.P.
3 TN: 176 Euro p.P.
2 TN: 264 Euro p.P.
1 TN: 529 Euro p.P.
Folgende Inhalte werden in diesem Kurs behandelt:
• Aufgabe und Ziele der Unternehmenskommunikation
• Begriffserklärung Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Interne Kommunikation
• Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Zusammenspiel und Abgrenzung
• Der Wandel der Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung
• Strukturierung der Unternehmenskommunikation nach dem PESO-Modell
• Organisation der Kommunikation im Unternehmen: Zukunft der Fachabteilungen
Der Kurs eignet sich für Berufseinsteiger in den Kommunikationsbereich, Personen, die sich durch berufliche Veränderungen mit dem Thema Unternehmenskommunikation beschäftigen müssen, Selbständige, Startups und Existenzgründer sowie für alle, die sich beruflich weiterbilden/fortbilden wollen.
Ihr Dozent Holger Hagenlocher ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Unternehmenskommunikation.
Der Kurs kann auch mit weniger als 5 Personen stattfinden. Die Preisstaffelung gestaltet sich dann wie folgt:
4 TN: 132 Euro p.P.
3 TN: 176 Euro p.P.
2 TN: 264 Euro p.P.
1 TN: 529 Euro p.P.
-
Gebühr106,00 €
-
StartMi. 23.10.2024
18:30 UhrEndeMi. 30.10.2024
21:30 Uhr
Dozent*in:
Holger Hagenlocher
Durchführende Volkshochschule: vhs Karlsruhe
Online
Raum ZoomX
Raum ZoomX