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Meeting Minimalismus -- Besprechungen reduzieren und optimieren
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Arbeitstage von endlosen Meetings bestimmt werden, die Ihre Produktivität beeinträchtigen? Möchten Sie lernen, wie Sie den Bedarf an Meetings reduzieren und gleichzeitig effektiver kommunizieren und zusammenarbeiten können?
Nach Abschluss des Workshops werden Sie in der Lage sein, die Anzahl der Meetings in Ihrem Berufsalltag erheblich zu reduzieren. Sie werden lernen, alternative Kommunikationswege effizient zu nutzen und die verbleibenden Meetings produktiver und zielgerichteter zu gestalten. Damit schaffen Sie mehr Raum für konzentriertes Arbeiten und steigern Ihre persönliche und berufliche Effizienz.
Inhalt:
• Analyse der bisherigen Meetingkultur: Erkennen Sie ineffiziente Muster und verstehen Sie die Ursachen für häufige Meetings.
• Effektive Alternativen zu Meetings: Lernen Sie alternative Mittel kennen, um Entscheidungen herbeizuführen, Informationen zu streuen und den Kommunikationsbedarf zu decken.
• Meeting Knigge: Nutze Sie klare Regeln in Meetings, um z. B. Redezeiten zu begrenzen, Pünktlichkeit einzufordern und die Aufmerksamkeit aller zu behalten.
• Struktur und Planung: Lernen Sie, wie Sie Meetings, wenn sie nötig sind, besser planen und strukturieren können, um Zeit zu sparen und produktivere Ergebnisse zu erzielen.
Nach Abschluss des Workshops werden Sie in der Lage sein, die Anzahl der Meetings in Ihrem Berufsalltag erheblich zu reduzieren. Sie werden lernen, alternative Kommunikationswege effizient zu nutzen und die verbleibenden Meetings produktiver und zielgerichteter zu gestalten. Damit schaffen Sie mehr Raum für konzentriertes Arbeiten und steigern Ihre persönliche und berufliche Effizienz.
Inhalt:
• Analyse der bisherigen Meetingkultur: Erkennen Sie ineffiziente Muster und verstehen Sie die Ursachen für häufige Meetings.
• Effektive Alternativen zu Meetings: Lernen Sie alternative Mittel kennen, um Entscheidungen herbeizuführen, Informationen zu streuen und den Kommunikationsbedarf zu decken.
• Meeting Knigge: Nutze Sie klare Regeln in Meetings, um z. B. Redezeiten zu begrenzen, Pünktlichkeit einzufordern und die Aufmerksamkeit aller zu behalten.
• Struktur und Planung: Lernen Sie, wie Sie Meetings, wenn sie nötig sind, besser planen und strukturieren können, um Zeit zu sparen und produktivere Ergebnisse zu erzielen.
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Inhalt:
• Analyse der bisherigen Meetingkultur: Erkennen Sie ineffiziente Muster und verstehen Sie die Ursachen für häufige Meetings.
• Effektive Alternativen zu Meetings: Lernen Sie alternative Mittel kennen, um Entscheidungen herbeizuführen, Informationen zu streuen und den Kommunikationsbedarf zu decken.
• Meeting Knigge: Nutze Sie klare Regeln in Meetings, um z. B. Redezeiten zu begrenzen, Pünktlichkeit einzufordern und die Aufmerksamkeit aller zu behalten.
• Struktur und Planung: Lernen Sie, wie Sie Meetings, wenn sie nötig sind, besser planen und strukturieren können, um Zeit zu sparen und produktivere Ergebnisse zu erzielen.
Nach Abschluss des Workshops werden Sie in der Lage sein, die Anzahl der Meetings in Ihrem Berufsalltag erheblich zu reduzieren. Sie werden lernen, alternative Kommunikationswege effizient zu nutzen und die verbleibenden Meetings produktiver und zielgerichteter zu gestalten. Damit schaffen Sie mehr Raum für konzentriertes Arbeiten und steigern Ihre persönliche und berufliche Effizienz.
Inhalt:
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• Effektive Alternativen zu Meetings: Lernen Sie alternative Mittel kennen, um Entscheidungen herbeizuführen, Informationen zu streuen und den Kommunikationsbedarf zu decken.
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• Struktur und Planung: Lernen Sie, wie Sie Meetings, wenn sie nötig sind, besser planen und strukturieren können, um Zeit zu sparen und produktivere Ergebnisse zu erzielen.
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Gebühr17,00 €
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StartDo. 24.04.2025
19:00 Uhr
Dozent*in:
Katharina Ryll
Durchführende Volkshochschule: vh ulm
Online
89073 Ulm
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