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B2B-Vertrieb via Social Selling
Speed Training (Online-Kurs)

Im modernen B2B Vertrieb ist der Kunde bereits sehr gut informiert und erwartet von Ihnen genaue Kenntnisse seiner Ansprüche und Unterstützung bei seinen aktuellen Herausforderungen. Sie müssen dabei Ihre Unternehmenspräsenz professionalisieren und stetig anpassen. Auch die Profile der Mitarbeitenden spielen eine große Rolle in den Business Netzwerken Xing und LinkedIn. Wir werden bei diesem Speed Training gemeinsam beispielhaft ein Xing und LinkedIn Profil besprechen auch unter dem Aspekt wie man die Profile auf die Bedürfnisse der Zielkunden hin ausrichtet. Darüber hinaus gibt es aktuelle Zahlen rund um Social Selling und weitere Tipps für einen erfolgreichen Einstieg in die digitale Kundenakquise.

Dieses Online-Seminar ist besonders geeignet für:

  • Geschäftsführer*innen und Führungskräfte mittelständischer IT-Unternehmen
  • Mitarbeiter*innen im Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter*innen im Außendienst und im Key Account
  • alle die rund um den B2B-Vertrieb zu tun haben

Die Dozentin Andrea Radziwill ist über 20 Jahre im IT Vertrieb tätig als Presales, Account Managerin und Business Development Managerin. Sie hat Vertriebserfahrung in großen Unternehmen sowie im Mittelstand (Neukunden und Bestandskunden).

Diese Veranstaltung wird online durchgeführt. Für die online Teilnehmenden sind die Mikrofone und Kameras freigeschaltet. Sie können also wie im Präsenzseminar in Interaktion mit der Dozentin treten.

Das Seminar findet über die Plattform "Zoom" statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop oder Tablet) mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera. Bitte installieren Sie vorab das Programm/die App "Zoom". Die Zugangsdaten zum Seminar werden vor
Kursbeginn per Email mitgeteilt.

Kurstermine 1

  •  
    • 1
    • Donnerstag, 16. Januar 2025
    • 16:00 – 18:00 Uhr
    1 Donnerstag 16. Januar 2025 16:00 – 18:00 Uhr

B2B-Vertrieb via Social Selling
Speed Training (Online-Kurs)

Im modernen B2B Vertrieb ist der Kunde bereits sehr gut informiert und erwartet von Ihnen genaue Kenntnisse seiner Ansprüche und Unterstützung bei seinen aktuellen Herausforderungen. Sie müssen dabei Ihre Unternehmenspräsenz professionalisieren und stetig anpassen. Auch die Profile der Mitarbeitenden spielen eine große Rolle in den Business Netzwerken Xing und LinkedIn. Wir werden bei diesem Speed Training gemeinsam beispielhaft ein Xing und LinkedIn Profil besprechen auch unter dem Aspekt wie man die Profile auf die Bedürfnisse der Zielkunden hin ausrichtet. Darüber hinaus gibt es aktuelle Zahlen rund um Social Selling und weitere Tipps für einen erfolgreichen Einstieg in die digitale Kundenakquise.

Dieses Online-Seminar ist besonders geeignet für:

  • Geschäftsführer*innen und Führungskräfte mittelständischer IT-Unternehmen
  • Mitarbeiter*innen im Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter*innen im Außendienst und im Key Account
  • alle die rund um den B2B-Vertrieb zu tun haben

Die Dozentin Andrea Radziwill ist über 20 Jahre im IT Vertrieb tätig als Presales, Account Managerin und Business Development Managerin. Sie hat Vertriebserfahrung in großen Unternehmen sowie im Mittelstand (Neukunden und Bestandskunden).

Diese Veranstaltung wird online durchgeführt. Für die online Teilnehmenden sind die Mikrofone und Kameras freigeschaltet. Sie können also wie im Präsenzseminar in Interaktion mit der Dozentin treten.

Das Seminar findet über die Plattform "Zoom" statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop oder Tablet) mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera. Bitte installieren Sie vorab das Programm/die App "Zoom". Die Zugangsdaten zum Seminar werden vor
Kursbeginn per Email mitgeteilt.

  • Gebühr
    20,00 €
  • Kursnummer: 5210w
  • Start
    Do. 16.01.2025
    16:00 Uhr
    Ende
    Do. 16.01.2025
    18:00 Uhr
  • Dozent*in:
    Andrea Radziwill
    Durchführende Volkshochschule: vhs Heidelberg
    vhs im Netz
    Zoom Raum 21
21.11.24 10:47:49