Sie sind hier:
Die E-Rechnung im Verein
Seit dem 1.1.2025 gilt grundsätzlich die Pflicht zur elektronischen Rechnung (E-Rechnung). Für viele Vereine ist allerdings noch unklar, was dies für sie bedeutet. In dem Seminar wird deshalb erläutert, welche Pflichten und Anforderungen Vereine im Zusammenhang mit E-Rechnungen bereits jetzt zu erfüllen haben und welche noch auf sie zukommen werden. Dabei geht der Referent insbesondere auf folgende Themen ein und beantwortet auch Fragen der Teilnehmenden:
• Allgemeine Grundlagen zu Rechnungen
• Begriff und Formen der E-Rechnung
• Ausstellen und Übermitteln von E-Rechnungen
• Empfangen, Verarbeiten und Aufbewahren von E-Rechnungen
• Übergangsfristen
Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche von ehrenamtlich tätigen Vereinen.
In Kooperation mit der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement (BE) des Landratsamts Bodenseekreis.
Sie sind hier:
Die E-Rechnung im Verein
Seit dem 1.1.2025 gilt grundsätzlich die Pflicht zur elektronischen Rechnung (E-Rechnung). Für viele Vereine ist allerdings noch unklar, was dies für sie bedeutet. In dem Seminar wird deshalb erläutert, welche Pflichten und Anforderungen Vereine im Zusammenhang mit E-Rechnungen bereits jetzt zu erfüllen haben und welche noch auf sie zukommen werden. Dabei geht der Referent insbesondere auf folgende Themen ein und beantwortet auch Fragen der Teilnehmenden:
• Allgemeine Grundlagen zu Rechnungen
• Begriff und Formen der E-Rechnung
• Ausstellen und Übermitteln von E-Rechnungen
• Empfangen, Verarbeiten und Aufbewahren von E-Rechnungen
• Übergangsfristen
Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche von ehrenamtlich tätigen Vereinen.
In Kooperation mit der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement (BE) des Landratsamts Bodenseekreis.
-
Gebühr25,00 € (nicht rabattierbar) (gültig ab 9 Teilnehmenden)
-
StartDo. 15.05.2025
19:00 UhrEndeDo. 15.05.2025
20:00 Uhr