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Word & Outlook für die Geschäftskorrespondenz
Modul 2: Professionelle Sendungen und Schnellbausteine
In der professionellen Kundenkommunikation sind personalisierte Briefe und E-Mails sehr bedeutsam. Das Sendungen-Register ermöglicht eine Bearbeitung der Korrespondenz „in Serie“ – mithilfe entsprechender Platzhalter. In den Möglichkeiten zum Erstellen und Versenden von Serienbriefen bzw. -mails ergänzen sich MS Word und Outlook aufgrund ihrer umfassenden Kompatibilität gegenseitig.
Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich mit diesen beliebig kombinieren. Generell eröffnen individuelle Bibliotheken mit dieser Art von Textbausteinen eine deutliche Steigerung der Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus lassen sich mit einfachen Makros Routineabläufe in der Geschäftskorrespondenz automatisieren – per einfachem Mausklick. Level 2=Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
• Personalisierte Briefe und E-Mails „in Serie“
• Vorlagen und Felder zur individuellen Anpassung
• Diverse Anwendungsszenarien im Büromanagement
• BONUS: Basiswissen zur erfolgreichen Kundenkommunikation
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich mit diesen beliebig kombinieren. Generell eröffnen individuelle Bibliotheken mit dieser Art von Textbausteinen eine deutliche Steigerung der Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus lassen sich mit einfachen Makros Routineabläufe in der Geschäftskorrespondenz automatisieren – per einfachem Mausklick. Level 2=Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
• Personalisierte Briefe und E-Mails „in Serie“
• Vorlagen und Felder zur individuellen Anpassung
• Diverse Anwendungsszenarien im Büromanagement
• BONUS: Basiswissen zur erfolgreichen Kundenkommunikation
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Voraussetzungen
Ihre Internetverbindung sollte ausreichend schnell sein (mind. 18 Mbit/s Download, 2 Mbit/s Upload). Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Fragen können Sie über eine Chat-Funktion stellen.
Kurstermine 1
-
-
- 1
- Donnerstag, 21. August 2025
- 18:30 – 21:30 Uhr
1 Donnerstag 21. August 2025 18:30 – 21:30 Uhr
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Word & Outlook für die Geschäftskorrespondenz
Modul 2: Professionelle Sendungen und Schnellbausteine
In der professionellen Kundenkommunikation sind personalisierte Briefe und E-Mails sehr bedeutsam. Das Sendungen-Register ermöglicht eine Bearbeitung der Korrespondenz „in Serie“ – mithilfe entsprechender Platzhalter. In den Möglichkeiten zum Erstellen und Versenden von Serienbriefen bzw. -mails ergänzen sich MS Word und Outlook aufgrund ihrer umfassenden Kompatibilität gegenseitig.
Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich mit diesen beliebig kombinieren. Generell eröffnen individuelle Bibliotheken mit dieser Art von Textbausteinen eine deutliche Steigerung der Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus lassen sich mit einfachen Makros Routineabläufe in der Geschäftskorrespondenz automatisieren – per einfachem Mausklick. Level 2=Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
• Personalisierte Briefe und E-Mails „in Serie“
• Vorlagen und Felder zur individuellen Anpassung
• Diverse Anwendungsszenarien im Büromanagement
• BONUS: Basiswissen zur erfolgreichen Kundenkommunikation
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich mit diesen beliebig kombinieren. Generell eröffnen individuelle Bibliotheken mit dieser Art von Textbausteinen eine deutliche Steigerung der Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus lassen sich mit einfachen Makros Routineabläufe in der Geschäftskorrespondenz automatisieren – per einfachem Mausklick. Level 2=Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
Highlights:
• Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
• Personalisierte Briefe und E-Mails „in Serie“
• Vorlagen und Felder zur individuellen Anpassung
• Diverse Anwendungsszenarien im Büromanagement
• BONUS: Basiswissen zur erfolgreichen Kundenkommunikation
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Voraussetzungen
Ihre Internetverbindung sollte ausreichend schnell sein (mind. 18 Mbit/s Download, 2 Mbit/s Upload). Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Fragen können Sie über eine Chat-Funktion stellen.
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Gebühr29,00 €
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StartDo. 21.08.2025
18:30 UhrEndeDo. 21.08.2025
21:30 Uhr
Dozent*in:
Thorsten H. Bradt
Durchführende Volkshochschule: vhs stuttgart
Zoom
Raum ZIP
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