Zum Hauptinhalt springen

Word Tabellen und Tabulatoren

Erleben Sie in diesem Kurs, wie Sie die beiden Elemente, also Tabellen und Tabulatoren gezielt einsetzen und zwar jedes Element mit seinen besonderen Vorteilen.
Tabellen sind meist bekannt in ihrem üblichen Einsatzgebiet. Aber der Gegenspieler, die Tabulatoren, sind nahezu unbekannt und treten bestenfalls einmal als störendes Element im Dokument auf. Dabei sind die Vorteile bei einer Auflistung von beliebigem Text so gravierend, dass man unbedingt gesehen haben sollte, welche Einsatzmöglichkeiten es hier gibt.

Inhalt
Tabellen erstellen, ändern, freihandzeichnen und zur Strukturierung von Dokumenten verwenden.
Tabulatoren erstellen, ändern und gezielt einsetzen, um Fließtext klar und eindeutig zu strukturieren, ohne eine "störende" Tabelle verwenden zu müssen.

Im Vergleich zu Tabellen sind Tabulatoren wesentlich flexibler einzusetzen, um Textlisten schnell und einfach zu erstellen. Das heißt, es ist zielführend Tabulatoren zu verwenden.

Voraussetzung
PC- und MS Word-Grundkenntnisse
Vorinstallierte MS Office Version 2013 oder höher
PC/Laptop, gute Internetverbindung, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset

Die Zugangsdaten (den Link) mit welchem Sie dem Seminar beitreten können, senden wir Ihnen vor Kursstart per Mail zu.

Kurstermine 1

  •  
    • 1
    • Dienstag, 15. Oktober 2024
    • 18:00 – 21:15 Uhr
    1 Dienstag 15. Oktober 2024 18:00 – 21:15 Uhr

Word Tabellen und Tabulatoren

Erleben Sie in diesem Kurs, wie Sie die beiden Elemente, also Tabellen und Tabulatoren gezielt einsetzen und zwar jedes Element mit seinen besonderen Vorteilen.
Tabellen sind meist bekannt in ihrem üblichen Einsatzgebiet. Aber der Gegenspieler, die Tabulatoren, sind nahezu unbekannt und treten bestenfalls einmal als störendes Element im Dokument auf. Dabei sind die Vorteile bei einer Auflistung von beliebigem Text so gravierend, dass man unbedingt gesehen haben sollte, welche Einsatzmöglichkeiten es hier gibt.

Inhalt
Tabellen erstellen, ändern, freihandzeichnen und zur Strukturierung von Dokumenten verwenden.
Tabulatoren erstellen, ändern und gezielt einsetzen, um Fließtext klar und eindeutig zu strukturieren, ohne eine "störende" Tabelle verwenden zu müssen.

Im Vergleich zu Tabellen sind Tabulatoren wesentlich flexibler einzusetzen, um Textlisten schnell und einfach zu erstellen. Das heißt, es ist zielführend Tabulatoren zu verwenden.

Voraussetzung
PC- und MS Word-Grundkenntnisse
Vorinstallierte MS Office Version 2013 oder höher
PC/Laptop, gute Internetverbindung, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset

Die Zugangsdaten (den Link) mit welchem Sie dem Seminar beitreten können, senden wir Ihnen vor Kursstart per Mail zu.
  • Gebühr
    38,00 €
  • Kursnummer: W544A515D
  • Start
    Di. 15.10.2024
    18:00 Uhr
    Ende
    Di. 15.10.2024
    21:15 Uhr
  • 1 Termin Termin
    Dozent*in:
    Andreas Ganster
    Durchführende Volkshochschule: vhs Heilbronn
    Online-Seminar
    00000 Online-Seminar
    Raum Homeoffice
16.09.24 21:40:23