Dieser Kurs vermittelt zielgerichtete Grundlagen des Online-Marketings. Neben Strategieentwicklungen lernen Sie, wie Sie GoogleAds und Werbekonten in Facebook und Google erfolgreich einsetzen. Anhand praktischer Beispiele wird gezeigt, wie Sie Ihre Kampagnen anpassen und optimieren können. Wichtige KPIs und die Entwicklung eigener KPIs und Messzahlen runden den Kurs ab und es bleibt Zeit für Ihre Fragen. Inhalte: - Zielgruppenanalyse und Kundenprofile - Operationalisieren und Ableiten von Maßnahmen - Informationen zu Online-Marketing-Plattformen - Wichtige Funktionen des Google-Tag-Managers und der Search Console - Werbeanzeigen und Erfolgsmessung in GoogleAds mit Livebeispielen
Lernen Sie, wie Sie Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Suchmaschinen optimieren können. Entdecken Sie, wie Sie On-Page-Optimierung von Inhalten und Off-Page-Optimierung mit Link-Building-Strategien anwenden und verbessern Sie Ihre Suchmaschinen-Performance mit SEO-Tools. Das Online-Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Einführung in Suchmaschinenoptimierung (SEO) - On-Page-Optimierung von Websites/Inhalten - Off-Page-Optimierung & Link-Building-Strategien - Verwendung von SEO-Tools zur Performance-Verbesserung
In diesem Seminar werden wir uns auf die praktische Seite der KI konzentrieren und uns anschauen, wie sie bereits heute in verschiedenen Branchen und Bereichen eingesetzt wird. Von der Automatisierung von Prozessen über die Verbesserung der Kundenerfahrung bis hin zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für Marketingverantwortliche. Die Anwendungen von KI sind vielfältig und revolutionieren die Art und Weise, wie wir arbeiten und leben. Lassen Sie uns gemeinsam die transformative Kraft der KI in der Praxis entdecken und verstehen, wie sie uns dabei helfen kann, effizienter, innovativer und zukunftsorientierter zu sein. Inhalte: - Einführung in KI-Anwendungen: Überblick über die Bedeutung und den Nutzen von KI-Anwendungen in verschiedenen Branchen - Deep Dive in ChatGPT: Was ist ChatGPT und wie funktioniert es. Anwendungsfälle und Praxisbeispiele - Entdecken Sie Midjourney: Die beste Anwendung zur Bilderstellung Einführung und Funktionen - Videoerstellung mit Heygen und Visla und Co.: Wie kann es für die Videoerstellung genutzt werden - Präsentationserstellung mit Beautiful.ai: Einführung und Funktionen
Egal ob Sie E-Books erstellen oder spannende Beiträge oder Anzeigen gestalten möchten - mithilfe von einfachen Übungen fühlen Sie sich schnell wie ein Profi. In diesem praxisorientierten Kurs für Anfänger*innen, lernen Sie wie sie schnell praktisch und schöne Grafiken für Flyer, Social Media Beiträge oder Workbooks erstellen. Inhalte: - Canva Account einrichten - Designvorlage auswählen - Layoutvorlagen nutzen und individualisieren - Designkopien erstellen - Eigene Designs gestalten - Instagram Storys und Beiträge - Facebookbeiträge - Header für alle Kanäle erstellen - YouTube Thumbsnails erstellen - Digitale Freebees produzieren - Präsentationen, Flyer, Broschüren bauen
Ziel des Kurses ist, zu erlernen wie man mit Suchmaschinenmarketing (SEM) die Sichtbarkeit von Unternehmen und Institutionen in Suchmaschinen erhöht. Sie lernen die verschiedenen Werbeformate kennen, wie Keyword-Recherche und Anzeigen erstellt werden, und wie Sie Anzeigen auf Plattformen wie Google Ads und Bing Ads optimieren können. Das Online-Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Einführung in Suchmaschinenmarketing (SEM) - Werbeformate & Keyword-Recherche - Erstellung von Anzeigen auf Google/Bing Ads - Optimierung von Anzeigen & Kampagnen
Lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne planen und erstellen. Entdecken Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Liste aufbauen, Ihre Empfängersegmente definieren und E-Mail-Marketing-Tools nutzen, um Ihre Effektivität zu verbessern. Das Online-Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Einführung in E-Mail-Marketing - Arten von E-Mail Kampagnen - Konzeptionierung & Erstellung von E-Mail-Kampagnen - Verwendung von E-Mail-Marketing-Tools zur Effektivitätssteigerung
Erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Kanäle nutzen können, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Zielgruppe anzusprechen. Entdecken Sie, wie Sie effektive Social-Media-Strategien erstellen, Ihre Social-Media-Konten und -Seiten verwalten und Social-Media-Tools nutzen, um Ihre Effektivität zu verbessern. Das Online-Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Bedeutung von Social-Media-Marketing im Online-Marketing - Erstellung und Verwaltung von Social-Media-Konten und -Seiten - Verwendung von Social-Media-Tools zur Effektivitätssteigerung - Tipps zur Erstellung von Social-Media-Strategien
Erfahren Sie, wie Sie Online-Werbung erstellen und optimieren können, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Entdecken Sie die verschiedenen Werbeformate und wie Sie Anzeigen auf Plattformen wie Google, Facebook und Instagram erstellen können. Optimieren Sie Ihre Anzeigen und Kampagnen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Das Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Verschiedene Online-Advertising-Werbeformate - Erstellung von Anzeigen für Kanäle wie Google, Facebook und Instagram - Optimierung von Anzeigen und Kampagnen - Erfolgsmessung und Analyse
Erfahren Sie, wie Sie Inhalte erstellen und veröffentlichen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihr Engagement erhöhen. Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Inhalten, einschließlich Blog-Beiträgen, Social-Media-Posts und Videos. Verbessern Sie Ihre Effektivität mit Content-Marketing-Tools. Das Online-Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Einführung in Content-Marketing - Verschiedene Arten von Inhalten im Content-Marketing - Erstellung und Veröffentlichung von Blog-Beiträgen, Social-Media-Posts und Videos - Verwendung von Content-Marketing-Tools zur Effektivitätssteigerung
Egal ob Sie E-Books erstellen oder spannende Beiträge oder Anzeigen gestalten möchten - mithilfe von einfachen Übungen fühlen Sie sich schnell wie ein Profi. In diesem praxisorientierten Kurs für Anfänger*innen, lernen Sie wie sie schnell praktisch und schöne Grafiken für Flyer, Social Media Beiträge oder Workbooks erstellen. Inhalte: - Canva Account einrichten - Designvorlage auswählen - Layoutvorlagen nutzen und individualisieren - Designkopien erstellen - Eigene Designs gestalten - Instagram Storys und Beiträge - Facebookbeiträge - Header für alle Kanäle erstellen - YouTube Thumbsnails erstellen - Digitale Freebees produzieren - Präsentationen, Flyer, Broschüren bauen